Kampfkunst statt Krankengymnastik!

Perfekte Prävention vor Rückenschmerzen,
Hüftproblemen
oder Verspannungen.

JA, das ist was für mich

Wir rufen Sie zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt an.

 

Ich hätte gerne Informationen per e-mail

*Pflichtfelder

Ich brauche noch mehr Infos

Taekwondo hält Sie gesund und fit!

Durch die natürlichen Bewegungen im Taekwondo, welche in natürlicher Harmonie mit dem Körper stattfinden, können Sie Rückenschmerzen, Hüftprobleme oder Verspannungen vorbeugen und so Unabhängigkeit im Alltag erreichen.

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten Ihren Körper und Geist fit zu halten und zu trainieren. Durch den professionellen Unterricht wird das Verletzungsrisiko minimiert, vielmehr wirkt ein regelmäßiger Unterricht vorbeugend und trägt  zur Stärkung Ihrer Muskulatur bei. Außerdem regen beim Teakwondo spezielle Koordinationsübungen die geistige Fitness an.

Mit Ihrer Freude an Bewegung und unserer langjährigen Unterrichtserfahrung bilden wir zusammen den Grundstein für mehr Lebensqualität im Alltag, dabei spielt Ihre Fitness keine Rolle.

Es ist nie zu spät – machen Sie mit!

Im Vordergrund unseres Unterrichts stehen:

➡️ Stärkung des Selbstbewusstseins
➡️ Selbstbehauptung und Verteidigung im Ernstfall
➡️ Körperliche Fitness
➡️ Unterricht für die Hauptmuskelgruppen
➡️ Verbesserung der Herz- und Lungenfunktion
➡️ Verbesserung der Koordination und Mobilität
➡️ Stabilisierung und Verbesserung der Körperhaltung
➡️ Ausgleich vom Arbeits- und Alltagsstress
➡️ und viel – viel SPAß!

 

 

Einblicke in unsere Schule

Das sagen unsere Schüler

Die Schule von Andreas und Nico ist absolut spitze

Seit 2 Jahren trainiere ich in der Taekwondo-Schule in Rudersberg, mein Sohn seit einem Jahr. Wir freuen uns jedes Mal auf das Training, es ist für mich immer der perfekte Start in das Wochenende oder in die neue Woche. Danach ist der Alltagsstress vergessen und ich gehe entspannt nach Hause. Das Training hat meine Beweglichkeit, Koordination und Kraft verbessert, komplexe Bewegungsabläufe schulen Körper und Geist als Einheit. Andreas und Nico sind sowohl menschlich als auch didaktisch hervorragende Persönlichkeiten.

Unser Fazit lässt sich leicht mit einem Satz zusammenfassen: „Die Schule von Andreas und Nico ist einfach absolute Spitze“. Ich hoffe, daß ich diesen tollen Sport noch lange ausüben kann.

Dr. Uwe Lenz

Wo ein Wille ist, das ist auch der Weg zu finden

Im 62 Lebensjahr habe ich bei den Ü60´er angefangen und bin nun Nov.2012 dabei. Natürlich gab es zum Anfang eine Hemmschwelle, diese wurde aber schnell genommen durch die hervorragende Lehrkräfte. Souverän arbeiten jung und ältere Schüler in einer brillianten Art und Weise zusammen, so daß jeder seine Ziele erreichen kann, wenn eben auch der Wille da ist.

Bis dato viel gelernt, nie bereut, wo ein Wille ist, das ist auch der Weg zu finden. Durch die gelernten Dinge wie Selbstbewußtsein, Konzentration, Aufmerksamkeit, Disziplin,Konzentration und Mut bin ich insgesamt psychisch / somatischgestärkt worden.

Ich selbst bin glücklich darüber, eine solche wirklich ausgezeichnete Schule gefunden zu haben.

Es ist in dieser Hinsicht wirklich nie zu spät mit dem Unterricht in der Rudersberger Schule anzufangen.
Ich danke Andy und dem Nico.

Euer Erfolg wird spürbar werden.

Frank M.

Meine Freude und Begeisterung nimmt immer noch weiter zu..

Seit 3 Jahren bin ich nun regelmäßig beim Taekwondo Unterricht in Rudersberg. Meine Freude und Begeisterung für diesen Sport nimmt immer noch weiter zu. Ich fühle mich gefordert, aber nicht überfordert. Meine Beweglichkeit wurde durch den regelmäßigen Unterricht eindeutig erhöht und die Flexibilität wird auch in geistiger Hinsicht gefördert. Die Atmosphäre in der Schule, die durch die Lehrer geprägt ist, erlebe ich als sehr entspannt und sehr freundlich auch im Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander. Die Aufmerksamkeit, die jeder einzelne Schüler bekommt ist beeindruckend, jeder wird als Individuum wahrgenommen. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung sind ansprechend und tragen dazu bei, dass sich alle wohl fühlen.

Regina W. 64 Jahre

Taekwondo fördert meine Fitness und verbessert meine Konzentration. Konzentration ist hilfreich für alle Lebensbereiche.

Am Anfang stand für mich nur die körperliche Fitness im Vordergrund. TKD umfasst wesentlich mehr. Besonders die Bereiche Konzentration und geistige
Beweglichkeit werden explizit in den Gürtelprüfungen gefordert und gefördert. Durch die professionelle Weiterbildung des Trainerteams sind die Trainingseinheiten immer auf dem neuesten Stand, extrem abwechslungsreich und ein optimales Ganzkörpertraining. Angenehm für mich (Ü60iger) ist die Option zwischen den Leistungsklassen zu wechseln.
Von Ü30, Ü50 bis Ü60 je nach Ehrgeiz und Talent.
Nett finde ich die bunte Zusammensetzung der Mitglieder, immer jede Menge Spaß im Training.
Viel Erfolg weiterhin ans Trainerteam.
Viele Grüße

Walter Ü60

Ich will dabei sein!

Wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an.

 

Ich hätte gerne Informationen per e-mail

*Pflichtfelder

TRUST Martial Arts GbR

Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg

 

Standort Sulzbach

Iltisgasse 1
71560 Sulzbach an der Murr

 

Krav Maga Values

Friedrich-Stroh-Str.  7
71522 Backnang

Ansprechpartner:
Andreas Schuster

Tel: 0177 7220404
Email:   kurse@taekwondo-rudersberg.de

Webseite Krav Maga Rudersberg und Backnang: www.krav-maga-values.de

Webseite Hauptsitz: www.taekwondo-rudersberg.de


Landingpage und Homepage Design by Vero. - Online Marketing